







Im Dezember besuchten die Klassen 3a und 3b die freiwillige Feuerwehr Othfresen.
Die Kameraden der Feuerwehr nahmen sich sehr viel Zeit und klärten geduldig alle Fragen der Kinder. Es gab so viele interessante Dinge zu sehen und auch auszuprobieren, dass die Zeit wie im Fluge verging.
Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Mrosek, Herrn Jelitto und Herrn Rochow, die sich einen ganzen Vormittag den Schülern widmeten und sehr anschaulich die Aufgaben der Feuerwehr, die Ausrüstung, die Fahrzeuge, Werkzeuge und viele Dinge mehr erklärten.

Wir sind froh, dass wir in jedem Jahr mit den Schülerinnen und Schülern willkommen sind!!!







