Liebe Eltern!

Eine gute Ausstattung der Schule ermöglicht auch eine gute Ausbildung der Schüler. Da leider seitens des Schulträgers oft gespart werden muss, wurde im November 1993 der Schulverein/Elternverein gegründet. Inzwischen hat der Schulverein diverse Maßnahmen gefördert.

Hier einige Beispiele:

• Beschaffung von Pausenhofspielzeug
  • Beschaffung von 2 Kinderfahrrädern
  • Kostenübernahme „Coolness-Training“
  • Kaffee u. Kuchen bei Einschulungen
  • 2 Bildertrockenwagen
  • Blockflöten für die Flötengruppe
  • Ausstattung der Theater-AG
  • Bücher für die Bücherei gekauft
  • Zuschuss für neue Computer
  • 2 Digitalkameras angeschafft
  • Kostenbeteiligung bei RUZ
  • Kaufladen für den Betreuungsraum
  • und noch vieles mehr

Der Schulverein ist natürlich auch weiterhin Ansprechpartner für finanzielle Unterstützung bei Klassen- bzw. Tagesfahrten. Eltern, die finanzielle Unterstützung benötigen, können sich, selbstverständlich unter Beachtung der Schweigepflicht, an die Klassenlehrerin wenden.

Bitte treten sie unserem Schulverein bei!

Da sich der Schulverein fast ausschließlich durch Mitgliedsbeträge finanziert, sind wir auf neue Mitglieder und Helfer angewiesen, um auch in Zukunft eine derartige Unterstützung an unserer Schule leisten zu können.

Der Mitgliedsbeitrag ist mit einem Mindestbeitrag von 1,- € pro Monat sehr gering. Über freiwillig höhere Beträge würden wir uns sehr freuen.

Der Vorstand stellt sich vor:

Vorsitzender:    Sven Peters  (Telefon: 01522 4455669)

Stellvertreter:   Mike Bürdeck (Telefon: 0170 8265219)

Für Vorschläge und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.