IMG 20170815 WA0011  IMG 20170815 WA0011 IMG 20170815 WA0011 IMG 20170815 WA0011 IMG 20170815 WA0011      IMG 20170815 WA0011       IMG 20170815 WA0011       IMG 20170815 WA0011        IMG 20170815 WA0011  IMG 20170815 WA0011 IMG 20170815 WA0011  IMG 20170815 WA0011

Am Montag, dem 14.8.2017 durften wir im Rahmen des "Internationalen Musikfestes Goslar-Harz", wie seit vielen Jahren, an der Aktion "Klassik im Klassenzimmer" teilnehmen. Das Duo "Tobicello" war Gast in unserer Schule.

Die beiden Musiker aus Hamburg stellten den Kindern das Cello vor. Zuhören, fühlen, selbst Cello spielen, tanzen und Fragen stellen stand auf dem Programm. Es gab viel Wissenswertes über die Instrumente zu erfahren.

Wir hörten Stücke von Josef Heyden, "Den Schwan" aus "Karneval der Tiere", "The Entertainer" u.a.

Die Teilnahme der Kinder ist kostenlos.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser Aktion und an den Schulverein,

der durch eine jährliche Spende dieses Projekt unterstützt.

G. Pitak-Großhennig

 

LogoUmweltschuleLogoBuddyProgrammLogoSchulhundLogoKlasseWirSingen Logo Klaro Siegel

Grundschule Othfresen
Barbarastr. 2
38704 Liebenburg

Tel. 05346-40 31
schulbuero.othfresen@gso.schulserver.de

iserv logo

Logo GemeindeLiebenburg