
Zur Vorbereitung des Theaterbesuchs in Braunschweig kam Frau Kleinschmidt zu uns in die Schule.
Sie begeisterte die Kinder mit theaterpädagogischer Hinführung zu der Kinderoper "GOLD"
Hier sind wir auf dem Balkon des Staatstheaters.
Der theaterbegeisterte junge Mann hinten rechts zeigte uns viele sehr interessante Dinge in Staatstheater.
So durften wir die Kulissen auf der Drehbühne sehen und sogar ein Stück mitfahren.
Über die Mengen an Kostümen im Herrenfundus waren wir sehr erstaunt.
Leider hat sich morgens in den Gardroben niemand geschminkt oder verkleidet.
Endlich in "Haus Drei" angekommen, halten wir die Eintrittskarten in Händen und hören noch einige Worte
der jungen Dramaturgin der Kinderoper "GOLD".
Leider durften wir vom Theaterstück keine Fotos machen.
Aber es war ein tolles Erlebnis, was drei Schauspieler darstellen können und fast selbst auf der Bühne zu sitzen.


Weiter gings am Rizzihaus und der Eisdiele vorbei zum Spielplatz, bis der Bus uns wieder abholte.
Es war ein herrlicher Tag ! Vielen Dank an die Glücksschweinchenaktion!
Übrigens ist unser Theaterstück "Der Traumzauberbaum" am 26.4.2018 um 15.30 bei uns im DGH zu sehen







