Auch die Musikerinnen, die am Montag im Rahmen von "Klassik im Klassenzimmer" bei uns zu Besuch waren,
wurden von den Dritt- und Viertklässlern herzlich willkommen geheißen.






Bereits seit 9 Jahren kommen junge Musiker im Rahmen von "Klassik im Klassenzimmer" zu uns
und begeistern die jungen Zuschauer und Lehrer unserer Schule.
In diesem Jahr kam das Duo "Absit" zu uns. In einer außergewöhnlichen Besetzung von Saxophone und Cello präsentierten sie verschiedene klassische Stücke, Tango, Jazz und Filmmusiken. Besonders die Melodien aus Kinofilmen und Kinderserien begeisterten die Kinder.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und unseren Schulverein, der dieses Projekt in jedem Jahr unterstützt.







