Unsere Adventszeit startete mit einer erlebnisreichen Schulfahrt ins Staatstheater nach Braunschweig.
Das Märchen " Die Schneekönigin" von Christian Andersen begeisterte die Kinder sehr,
sodass sie noch lange davon erzählten.
Am Freitag vor dem 1. Advent verwndelten sich alle Klassenzimmer zu Wichtelwerkstätten, in denen
weihnachtliche Dekoration für das Schulgebäude gebastelt wurde.
Ein herrlicher Projekttag, der diese spannende Zeit einläutete.
Am 6. Dezember öffnet sich immer das Nikolaus - Türchen des "Lebendigen Adventskalenders"
bei uns in der Grundschule.
In diesem Jahr zeigte die 2. Klasse unter der Leitung von Frau Pitak - Großhennig, was sie kann.





Nach der stimmungsvollen Vorführung gab es in der Mensa für alle Kinderpunsch und Plätzchen. Danke an unsere fleißigen Helferinnen!
Weiterhin entstanden in den ersten beiden Adventswochen Beiträge zum Weihnachtswettbewerb, den die
"Goslarschen Zeitung" für Kindergärten und Grundschulen ausgeschrieben hatte.

Mit diesen Ergebnissen beteiligten sich die 3b und 4a. Toi, toi
Hurra, die 3b gewann einen der 4 Preise, der mit 50 € für die Klassenkasse belohnt wurde!
Natürlich wurde auch wieder an die kranken und alten Menschen in der Klinik " Dr. Fontheim" gedacht.
Einige Schüler und Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen sangen in mehreren Stationen Weihnachtslieder und versuchten Freude zu bringen. Vielen Dank !

In der letzten Woche werden sicherlich noch viele weitere Adventstürchen geöffnet,
bis wir am Freitag die Adventszeit mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche beenden werden.
Dann wünschen wir allen Kindern, Eltern, Großeltern und unserer Schule verbundenen Personen eine ganz schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Nach einem guten Rutsch ins neue Jahr 2019 sehen wir uns
am 7. Januar 2019 - hoffentlich gut erholt - wieder.







