
Am 22.8.2019 feierte "Klassik im Klassenzimmer" an unserer Schule sein "10 jähriges Jubiläum" !
In diesem Jahr besuchte uns N. Lukic aus Kroatien und verzauberte die Schüler und Schülerinnen mit dem Klang seines Akkordeons.
Der Klang des Instrumentes und die "schnellen Finger" beeindruckten die Kinder sehr.
In diesem Jahr gab es zu unserem Erstaunen Einblicke in das Instrument. Der Musiker schraubte einige Schrauben heraus und zeigte uns das Innnenleben des Akkordeons. Außerdem konnte es atmen und sehr hohe, aber auch extrem tiefe Töne spielen.
Herr Lucik fesselte die Kinder, indem er ihnen auf Wunsch den Tango näher brachte oder mit ihnen zusammen ein Lied anstimmte,
Einfach toll ! Vielen Dank!







