Heute durften die zweiten Klassen in der Gärtnerei Fricke in Heißum zu Besuch sein.
Es gab ganz viele Informationen zum Thema Gemüse.
So wurden viele Fragen beantwortet wie:
Was macht man in einer Gärtnerei?
Wo kommt unser Gemüse eigentlich her? Wächst es auf Bäumen?
Warum wird es unter Netzen versteckt ? Wo sind die gefräßigen Hasen jetzt ?
Wie ernet man Möhren?
Was sind Bohnen, lila Brokkoli oder lila Möhren, rote Beete oder Pastinaken?
All das konnte uns Herr Fricke beantworten. Wir sagen ihm vielen Dan


Danach haben wir noch den Kakteenfreund besucht, der uns seine Kakteen zeigte und uns eine Geschichte vorlas.

Zum Schluss besuchten wir einen unserer Mitschüler.
Hier durten wir Fußball spielen und uns stärken.
Es war ein herrlicher Ausflug !
" Das könnten wir doch immer machen .", meinten einige Schüler.







