Gestern und heute konnten unsere Klassen an der Busschule des HarzBus GbR teilnehmen.
Frau Schwerin stellte den Kindern das neuen Konzept, wie man sich im Bus zu verhalten hat, vor.
Sie übte es mit den Kindern sehr anschaulich und mit vielen Begründungen.
Heute hatten die 3. und 4. Klassen das Vergnügen, dass Frau Meier als Polizistin
noch zusätzlich dabei war .

Zum Glück ist Tilde beim Sturz vom Schleudersitz bei der Vollbremsung nichts passiert.
Der "tote Winkel" war auch ein wichtiges Thema.

Zum Schluss wurden Frau Meier und Frau Schwerin ganz viele interessierte Fragen gestellt.
Vielen Dank an die beiden Aktionsleiterinnen und an den Busfahrer,
der mit uns eine Runde fuhr und eine wachrüttelnde Vollbremsung demonstrierte.







