



Hier durften die 1. Klassen an der Busschule teilnehmen. Die Vorfreude war riesig. Es gab spannende Dinge zu beobachten. Es ist immer wieder erschreckend, wie der Bus die Kegel von der Bordsteinkante kickt. Also immer Abstand halten!!!




Die 2. Klassen haben Bilder zur Busschule "Busengel" gemalt. Auch hier sieht ihr, dass man im Straßenverkehr immer aufpassen muss! Vielen Dank an die Polizei !

Die 3. Klasse beschäftigte sich intensiv mit der Frage " Was passiert wenn der Busfahrer plötzlich bremsen muss?" Der Teddy, der hinten in der Mitte sitzt fliegt schon bei Thempo 10 km/h nach vor, fast bis zum Busfahrer also nicht dort hinsetzen und als stehender Mitfahrer muss ich mich immer sehr gut festhalten.
Für die 4. Klassen führte Frau Gobernack von der Polizei Goslar eine Infoveranstaltung zum Thema "Gefahren im Internet" durch. Mit Hilfe von kleinen Filmchen wurde den Schülern veranschaulicht, dass sie im Internet niemandem trauen dürfen und deshalb keine Namen, Adressen oder Telefonnummern preisgeben sollen.
Es wurde auch sehr deutlich: Verabredet euch niemals mit jemanden aus einem Chat. Ihr wisst nicht, wer euch erwartet !!!







