Aktuell
Hellau und Alaaf in den Klassen und in der Turnhalle !
- Details



Achtung, Wellness für gesunde Zähne !
- Details
Am Mittwoch und Donnerstag war unsere "Zahnfee" Frau Lehrach bei uns in den 1. und 2. Klassen. Sie hatte Frau Doyen zur Verstärkung mitgebracht. Wieder zeigte sie lustig und ansprechend, wie man den Kindern das genaue Zähneputzen näher bringen kann.

Wellness für die Zähne soll es sein. Jeder Schüler sollte es- zunächst als Zahn verkleidet- spüren können. Später wurden die Zähne natürlich noch mit neuen Zahnbürsten richtig geputzt.
Viele Dank an die Zahnfeen!!
Geschenke, die keiner kaufen kann
- Details



Weihnachtliche Stimmung, Kindheitserinnerungen und Abwechslung brachten einige Kinder aus der 3b und der 4. Klasse in den Alltag der Bewohner und Angestellten der Klinik Dr.Fontheim in Liebenburg.
Bereits das 12. Jahr in Folge sangen die Kinder bekannte und neue Weihnachtslieder und trugen Gedichte in 3 Wohnbereichen der Klinik vor. Die Bewohner lauschten andächtig, sangen mit oder ließen sich mitreißen. Manchmal wurde auch die eine oder andere Träne vergossen.
Die Erfahrung Freude, schöne Erinnerungen und Glück verschenkt zu haben, wird den Kindern sicher in Erinnerung bleiben.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns bei dem Transport der Kinder unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe, könnten wir diese Tradition nicht fortführen.
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht G. Pitak- Großhennig







