Aktuell
Endlich war es so weit....
- Details


















....der Kletterfelsen wurde am 29.September 2016 im Rahmen eines Spielefestes enthüllt und den Schülern zur stürmischen Eroberung übergeben.
Frau Scheuvens hielt eine kurze Ansprache, in der sie allen Sponsoren und sehr tatkräftigen Helfern dankte.
Für den besonderen Einsatz unser Organisatorenteam des Schulvereins gab es auch ein kleines Präsent.
Danke! Danke! Danke!
Nachdem Herr Spaniol als Vorsitzender des Schulvereins viele interessante Zahlen zu Arbeitsstunden, Erdaushub, Betonmischen und Holzhackschnitzeln erklärt hatte, trugen die 3. Klassen selbstgeschriebene Gedichte und ein fetziges Lied über das Piratenleben vor. Die 4. Klasse umkämpfte zu Musik den noch verhüllten Kletterfelsen, der dann aber endlich enthüllt wurde. Schnell wurde er von den Piraten und später von allen anderen Kindern begeistert erobert.
Für das Spielefest hatten sich alle Klassen Stationen überlegt, welche die Kinder und Eltern erproben konnten.
Vielen Dank allen Helfern!
Es war ein sehr schöner Nachmittag!
Spannende Momente !
- Details


Endlich kommt der große Moment !!
Der Betonmischer rückte an, um die Fundamente für unseren Kletterfelsen, der vom Schulverein Othfresen und Dörnten und weiteren Sponsoren finanziert wird, zu gießen.
Vielen Dank noch einmal an die Helfer vom letzten Samstag, die die Baugrube so weit vorbereitet hatten.
Am kommenden und dem nächsten Samstag wird die Arbeit an diesem tollen Projekt weitergehen.
Die Kinder freuen sich schon riesig auf die ersten Kletterversuche und
die Eröffnung am Donnerstag, dem 29.9.2016, um 16.00 Uhr.


Ein toller Wandertag der 1. Klassen nach Heißum !
- Details


Vielen Dank an Herrn Fricke, der uns wieder einmal gern durch seine Gärtnerei geführt hat.
Alle Kinder durften mit Begeisterung selbst etwas ernten.







