Aktuell
Rosenmontag 2025
- Details
Heute hieß es wieder "Hellau und Allaf" bei uns in der Schule.
Hier einige Eindrücke vom lustigen Treiben.




Rundenlauf-Team-Cup 17.2.2025
- Details



Dies sind die Siegermannschaften unseres heutigen Tischtennisturniers.
Schon am letzten Montag waren Frau und Herr Stegemann und Herr Fricke vom MTV Othfresen
bei uns in der Schule, um den 3. und 4. Klassen das Tischtennisspielen
näher zu bringen. Die Kinder und Lehrer haben sich
über den Besuch sehr gefreut und waren überrascht, wie schnell die Schüler*innen
ihre Leistungen steigern konnten.
Heute fand ein schulinteres Turnier für den Rundenlauf-Team-Cup statt,
einem Wettbewerb des niedersächsischen Tischtennisverbandes.
Obige Siegerteams werden im März unsere Schule beim Kreisentscheid in Oker vertreten.
Viel Glück und vielen Dank an die Mitglieder des MTV für die gute Organisation.
"Trommel Applaus" bei uns zu Besuch
- Details


Heute, zum Halbjahresauftakt, war Bernhard Heitsch ( Trommel APPLAUS! ) bei uns zu Besuch
und hat mit uns getrommelt, gesungen und getanzt.
Es war ein supertolles Erlebnis für alle Mitmachenden,
aber auch nachmittags für die zuschauenden Eltern.
Er hat die Kinder durch viel Musik, eine niedliche Geschichte um die kleine Trommel Djembi,
afrikanische Texte, kleine Fingertricks, tollen Rhythmen und
mit seiner ganzen Art in seinen Bann ziehen können.
Es war einfach ein superschönes Erlebnis.
Vielen Dank !!







