Aktuell
Die Adventszeit ist schon herrlich !
- Details
Der Höhepunkt unserer Adventszeit war der "Bunte Nachmittag für Jung und Alt".
Er war so richtig schön, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen.
Vielen Dank an Frau Pitak - Großhennig für die tolle Planung und sehr gelungene Durchführung !
Freitag vor dem 1.Advent
wurde in der Schule wieder eifrig gebastelt,
um die Flure und Klassenräume zu schmücken.
Am 4. Dezember waren alle Schüler und Schülerinnen im Lessingtheater in Wolfenbüttel.
"Die Konferenz der Tiere" hat die Kinder sehr mitgerissen.
Sie waren begeistert von den Schauspielern und der Bühnendekoration.

Herbstliche Patenaktion der 4. und 1. Klassen
- Details



Nach einer Runde "Labada- Tanz" suchten alle Erstklässler mit ihren Patenkindern herbstliche Früchte,
um dann zusammen Tiere und Herbstwesen zu basteln.
Es hat allen sehr viel Spaß bereitet.
Puppentheater "Buchfink"
- Details
Das Puppentheater "Buchfink" war bei uns zu Besuch mit dem Stück
"Kati, Ole und der Wunderbalkon".
Alle Kinder waren total begeistet von dem Stück zum Thema: Zusammenleben der Generationen.
Es war toll zu sehen, wie ein Puppenspieler alle Grundschulkinder für 70 Minuten
in seinen Bann ziehen kann !! Danke !!








