Aktuell
Klassik im Klassenzimmer
- Details

Am Dienstag, d. 15.09.2015 war es wieder soweit, die SchülerInnen der 3. Und 4. Klassen konnten in der Aula unserer Schule dem Duo „Mateja Zezerowic (Akkordeon) und Elisa Aylon (Cello)“ lauschen. Wundervolle Klänge halten durch den Raum. Mit einem englischen 500Jahre alten Liebeslied begann die Reise durch die Musik, einer Sonate von J.S. Bach folgte eine Serenade von J. Haydn, mit spanische Lieder, dem „Schwan“ aus dem „Karnevall der Tiere“ wurde die Zeitreise fortgesetzt und fand ihren Abschluss in einem Liebeslied aus „König der Löwen“. Gespannt lauschten die Kinder dem einmaligen Klang des Cello und den vollen Akkorden des Akkordeons.
Bereits zum 5. Mal durften wir an dieser kostenlosen Aktion teilnehmen und bedanken uns ganz herzlich bei den MusikerInnen sowie der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Internationalen Musikfestes Goslar-Harz e.V.
Auf dieses jährliche Ereignis freuen sich die Kinder! 


Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr 2015/16 !
- Details




Unsere Schulleiterin Frau Scheuvens, die neuen Klassenlehrerinnen und unsere engagierte Theater-AG begrüßten am Samstag unsere 28 neuen Erstklässler.
Vielen Dank an alle helfenden Hände!
"Der bunte Nachmittag für Jung und Alt" war wieder ein voller Erfolg!
- Details




Zum Schuljahresende kamen viele Eltern ins DGH Othfresen, um ihre Kinder bei musikalischen Darbietungen
mit Flöten,Gitarren, aber auch mit Cachons zu sehen.
Die Theater-AG spielte ihr diesjähriges Stück "Eule findet den Beat".
Eine Eule ist unterwegs und lernt verschiedene Musikrichtungen kennen. Von jeder Musik wie Pop, Jazz, Rock über Oper bis Reggae, Rapp, Punk und Elektro ist Eule begeistert. Zum Schluss genießt sie aber wieder die Ruhe des Waldes.
Ein gelungener Nachmittag, an dem die Kinder wieder einmal zeigen konnten, was in ihnen steckt! Super!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!







