Aktuell
Busschule
- Details
Gestern und heute konnten unsere Klassen an der Busschule des HarzBus GbR teilnehmen.
Frau Schwerin stellte den Kindern das neuen Konzept, wie man sich im Bus zu verhalten hat, vor.
Sie übte es mit den Kindern sehr anschaulich und mit vielen Begründungen.
Heute hatten die 3. und 4. Klassen das Vergnügen, dass Frau Meier als Polizistin
noch zusätzlich dabei war .

Zum Glück ist Tilde beim Sturz vom Schleudersitz bei der Vollbremsung nichts passiert.
Der "tote Winkel" war auch ein wichtiges Thema.

Zum Schluss wurden Frau Meier und Frau Schwerin ganz viele interessierte Fragen gestellt.
Vielen Dank an die beiden Aktionsleiterinnen und an den Busfahrer,
der mit uns eine Runde fuhr und eine wachrüttelnde Vollbremsung demonstrierte.
GTS "Textil und PC Kurs"
- Details





Hier sind einige schöne Ergebnisse aus unserem Textilkurs zu sehen und ein Foto,
welches die emsigen Kinder bei der Arbeit zeigt.

...und das ist in unserer Schule noch passiert....
- Details

Die 3. Klasse macht zur Zeit den Ernährungsführerschein. Sie bereiten selbst viele Köstlichkeiten
nach Rezepten zu und essen ihre Speisen natürlich mit viel Vergnügen selbst auf.
Viel Spaß weiterhin !!

Beim "Känguru- Wettbewerb der Mathematik" sah man die Köpfe rauchen.
Immerhin 25 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen hatten die Herausforderung angenommen.
Nochmals vielen Dank an den Schulverein, der die Gebühren für die Teilnehmer übernahm.

Die 3. Klassen waren bei der Freiwilligen Feuerwehr Othfresen.
Vielen Dank für die tolle Führung mit beeindruckenden Vorführungen.

Alle Klassen beteiligten sich am "Dreckwegtag".
Es ist immerwieder erstaunlich, aber auch traurig,
wie viel Abfall einfach so in der Umgebung landet.







