Aktuell
"Ein Agent im Advent"
- Details

Heute am Nikolaustag gab es eine besondere Überraschung für die 2. Klasse und die 3b...
........eine Busfahrt zum Mitmach-Musical " Ein Agent im Advent",
zu dem die Landeskirche Braunschweig eingeladen hatte.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!!
Es hat den Kindern super gut gefallen!!

Adventliches Basteln 2022!
- Details
Wieder wurden alle Klassentüren geöffnet, um viele Bastelangebote zu besuchen.
Überall wurden adventliche Dinge zur Dekoration des Schulgebäudes gezaubert.
Vielen Dank an die vielen helfenden Hände!!







Auch unsere selbstgebaute Krippe wurde wieder aufgebaut.

Eine begeisternde Buchlesung !
- Details
Der Autor Wolfgang Albrecht, von den Kindern "Herr Bombelmann" genannt, las
am Mittwoch 23.11.2022 bei uns in der Aule aus seinen Büchern vor.
Es gab eine Geschichte aus der Reihe "Herr Bombelmann" umd einen Ausachnitt
aus der abenteuerlichen Reise des Holzwurm Hans.
Zwischendurch kamen die Kinder in einer Fragerunde mit dem Autor ins Gespräch.
Leider war die Zeit viel zu kurz.
Mit seiner sehr kindgerechten, lockeren und freundlichen Art begeisterte
"Herr Bombelmann" alle Zuhörer.


Die Geschichte vom Holzwurm Hans, der durch Zufall viele Abenteuer erlebt begeisterte die Kinder sehr.

"Herr Bombelmann" zog alle in den Bann seiner Geschichte und band die Kinder geschickt in seine Lesung ein.

So waren alle ein Teil seiner Erzählung von seinem Freund, dem Maulwurf Hubert.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis !







